Neuigkeiten der AHK

Ordentliche Mitgliederversammlung 2022 - AHK Paraguay

29.04.2022

Die Deutsch-Paraguayische Industrie- und Handelskammer hat im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Die Deutsch-Paraguayische Industrie- und Handelskammer (AHK Paraguay) wurde 1956 gegründet und ist damit die älteste ausländische Organisation, die deutsche Handels- und Industrieinteressen in Paraguay vertritt.

Als Teil des weltweiten Netzes der deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) verfolgt die AHK Paraguay das Ziel, die Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Paraguay auszubauen, die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten und interessierten Unternehmen ein modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsangebot zu bieten. Heute zählt die AHK Paraguay mit über 250 Mitgliedern zu den größten binationalen Wirtschaftsvereinigungen im Land.

Der aus dem Amt scheidende Präsident, Herr Jan Roman Hoeckle (Agroesencia S.A.), leitete die Mitgliederversammlung und stellte den Jahresbericht und Bilanz der AHK Paraguay für das Geschäftsjahr 2021 vor, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig genehmigt wurde. Außerdem wählten die Mitglieder einen neuen Präsidenten einen neuen Vorstand. Zum neuen Präsidenten der AHK Paraguay hat die Mitgliederversammlung Herr Hans Karl Janz (50) gewählt. Der Unternehmer ist Geschäftsführer und Inhaber des Mitgliedsunternehmens ALPACASA, das sich auf die Herstellung und den Export von Bio-Getreiden sowie die Erzeugung von ätherischen Ölen für die Kosmetikindustrie spezialisiert hat.

Kontakt für Presseanfragen: Linda Jeschke, ljeschke@paraguay.ahk.de